fbpx

X-LOCK – die Weltneuheit von BOSCH: Ab Mai bei uns!

Winkelschleifer-Zubehör und Schleifscheiben mit nur einem Klick wechseln? Tatsächlich wird dies mit dem neuen innovativen X-LOCK-System möglich. Der Zubehörwechsel war noch nie so einfach und komfortabel! Verkausfstart August – bei uns schon 3 Monate früher!

Dank dem X-LOCK System von Bosch Professional wird die Arbeit mit Winkelschleifern leichter und effizienter. Die revolutionäre Idee, kein Werkzeug zum Wechseln von Winkelschleifer-Zubehör zu benötigen, wurde nun Wirklichkeit. Zukünftig genügt ein "Klick"!

X-LOCK macht den Wechsel von Winkelschleifer-Zubehör möglich OHNE jegliches Werkzeug, wie Flanche, Schlüssel oder Schnellspannmuttern. Damit ist man bis zu 5-mal schneller im Vergleich zu konventionellen Wechselsystemen. Kein Suchen, kein Verlieren des passenden Werkzeugs mehr! Die Scheibe muss nur auf der X-LOCK-Aufnahme positioniert und aufgeklickt werden – fertig! Das Klick-Geräusch gibt dem Nutzer die Sicherheit, dass das Zubehör korrekt angebracht und zuverlässig verriegelt ist. Zum Wechseln der Scheibe wird diese per Hebel entriegelt und entfernt. Festgefressene Muttern nach Verklemmen der Scheibe gehören damit der Vergangenheit an.

Da X-LOCK auf Spannmuttern u.ä. verzichtet, bietet sich ein weiterer Vorteil: Man kann bequem selbst in flachen Winkeln schleifen, ohne die Oberflächen zu beschädigen.

Ein weiterer großer Pluspunkt des werkzeuglosen X-LOCK Wechselsystems besteht in den drehrichtungsgebundenen Zubehören. D.h. das die Winkelschleifer-Zubehöre wie zB. Diamantscheiben nicht mehr falsch montiert werden können. Das ist sicherer und führt auch zu besseren Arbeitsergebnissen!


Bereits zum Systemstart von X-LOCK – bei uns, als Bosch Premium Partner, 12 Wochen vor dem allgemeinen Verkaufsstart – bietet Bosch eine große Auswahl an Winkelschleifer-Modellen (acht Kabel-Modelle von 900 bis 1.900 Watt sowie vier Akkumodelle mit 18 Volt) sowie über 130 Zubehörartikel. Wichtig ist dabei, dass nahezu alle X-LOCK-Zubehöre rückwärts kompatibel sind und auch auf Winkelschleifern mit herkömmlichen Spannsystemen eingesetzt werden können. (Ausgenommen Zubehöre, die bisher ein integriertes Gewinde hatten, wie Diamanttrockenbohrer oder Topf- und Rundbürsten.) Zur Bearbeitung von Metall dienen Trenn-, Schrupp-, Fiber-, SCM- und Fächerschleifscheiben sowie Topf- und Rundbürsten. Für Stein, Beton und Fliesen, stehen Diamanttrennscheiben, Diamanttrockenbohrer und Diamantfräser zur Auswahl. Darüber hinaus ist auch die beliebte Hartmetall-Trennscheibe „Carbide Multi Wheel“ für das Trennen von mit Nägeln durchsetztem Holz, Verbund-, Kunst- oder Trockenbaustoffen erhältlich.

Weiterer Vorteil für Profis: Bosch arbeitet daran, X-LOCK zum neuen Standard für Winkelschleifer zu machen. Auch andere namhafte Hersteller "liebäugeln" bereits mit dem System und streben eine Lizenznutzung an.

Sie erhalten das neue X-LOCK-System ab Mai 2019 im neuen Schade + Sohn Werkzeug-Shop (Wittensteinstr. 156, Wuppertal-Barmen) und in unserem Fachmarkt in Velbert (Guth).
BOSCH Elektrowerkzeuge

BOSCH Elektrowerkzeuge

FEIN Elektrowerkzeuge

FEIN Elektrowerkzeuge

FESTOOL Elektrowerkzeuge

FESTOOL Elektrowerkzeuge

MAKITA Handwerkergeräte

MAKITA Handwerkergeräte

Werkzeuge

Werkzeuge

Arbeitskleidung

Arbeitskleidung

Geräte- und Maschinen-Mietservice

Geräte- und Maschinen-Mietservice

Newsletter

Newsletter