Weltneuheit: Der handliche Akku-Glas-und-Fliesenschneider

Bisher hatte man eigentlich nur die Wahl zwischen zwei Geräten, wenn man Fliesen selber zuschneiden möchte: Dem elektrischen Fliesenschneider und dem manuellen Fliesenschneider, und dann brauchte man natürlich noch Geräte für die Detailarbeit. Jetzt gibt es eine handliche Akku-betriebene Lösung aus dem Hause Makita.

Der manuelle Fliesenschneider ähnelt einer Papierschneidemaschine. Der Begriff "Schneider" ist allerdings irreführend, da der Fliese bei dieser Methode eine Sollbruchstelle zugeführt wird. Anschließend wird die Fliese mit einem Brechstempel gebrochen. 

Einfacher arbeitet es sich mit einem elektrischen Fliesenschneider, mit dem sich auch große Fliesen problemlos exakt und geschmeidig schneiden lassen. Ein solches Gerät, das ähnlich wie eine Tischkreissäge aufgebaut ist lohnt sich in der Anschaffung allerdings meist erst dann, wenn man ein komplettes Haus renovieren bzw. mehrere Räume fliesen möchte. Wer nur einen Raum fliest, hat also bisher in der Regel zu der manuellen Ausführung gegriffen und die Detailarbeit mit Fliesensäge und -zange ausgeführt.

Jetzt gibt es ein überaus handliches Akku-betriebenes Gerät mit dem sich ebenso exakt wie mit dem elektrischen Fliesenschneider arbeiten lässt: Der leichte und handliche Akku-Glas-und-Fliesenschneider von Makita liegt angenehm in der Hand. Die hohe Drehzahl ermöglich schnelle und präzise Schnitte. Dank des geringen Gewichtes von 1,8 kg und dem Wassertank ist längeres Arbeiten ohne Überhitzung kein Problem. Sollte die Maschine doch mal überlastet sein greift der Überlastungsschutz. Die Führungsschiene ist aus robustem Stahl und mit einer Nickel-Legierung überzogen.
Der absolute Clou: Gehrungsschnitte sind stufenlos bis 45°(allerdings mit etwas geringerer Schnitttiefe als im "normalen" Modus) möglich!

Akku Li-Ion enthalten    10,8 V 4,0 Ah
Leerlaufhubzahl    1.600–1
Schnittleistung 0°    25,5 mm
Schnittleistung 45°    16,5 mm
Diamantscheiben Ø    85 mm
Tankinhalt    0,5
Maße    313 x 170 x 125 mm
Gewicht     1,8 kg


Auch als Systemkitvariante CC301DY1J erhältlich, sprechen Sie uns an!

Werkzeuge

Werkzeuge

Arbeitskleidung

Arbeitskleidung

Geräte- und Maschinen-Mietservice

Geräte- und Maschinen-Mietservice

Newsletter

Newsletter